Twistshriek-Forum
Twistshriek-Forum
Twistshriek-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Warum sieht das Forum so anders aus? - Weil es anders ist

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Twistshriek
The Chief
Twistshriek


Männlich
Anzahl der Beiträge : 552
Alter : 35
Land : Warum sieht das Forum so anders aus? - Weil es anders ist Flag_g10
Browser : Warum sieht das Forum so anders aus? - Weil es anders ist Ff10
Anmeldedatum : 11.04.08

Warum sieht das Forum so anders aus? - Weil es anders ist Empty
BeitragThema: Warum sieht das Forum so anders aus? - Weil es anders ist   Warum sieht das Forum so anders aus? - Weil es anders ist EmptyMi Sep 09, 2009 2:29 pm

Tataaa!

...alle, die schon länger hier im Forum aktiv sind, werden jetzt sicherlich nicht allzu überrascht sein,
aber hier ist es nun, das neue und einzig wahre Forum!

In der letzten Zeit musstet ihr viele Style-Veränderungen mitmachen, und wir bzw. ich wusste nicht was
wir/ich wollte/n. Viele haben das Alte Forum liebgewonnen, was mich sehr freut, aber es fehlte allmählich der Glanz. Dies wird nun hoffentlich anders sein. Da das Forum in der letzten Zeit ziemlich Eingestaubt ist, und Apfelmännchen das Moderatoren-Team verlassen hat, dachten wir uns, das ist ein Prima Zeitpunkt um ein Neustart zu wagen da es nun auch ein anderes Forum sein wird.

Euch werden sicher die neuen und ungewöhnlichen Farben ins Auge springen. Und manch einer wird sich nun denken, wie man ein Rot, grau & Gelbgrün nehmen kann, aber ich kann euch sagen, das ist nur der Erste Schock. Im Nachhinein finden wir das Forum gut; Weil es mal was anderes ist. Und zudem unser eigener Style.

Aber dafür ist es jetzt da ...und was ist alles neu?

Eigentlich gar nicht so viel. Jaja, ich weiß, einige werden mir jetzt eindringlich widersprechen und ausführen, dass so ziemlich alles total anders ist, aber... ich habe mal ein paar unbefangenen Personen (sprich: Leuten, die das Forum gar nicht aktiv nutzen) abwechselnd das alte und das neue Forum gezeigt. Resultat: bis auf die neue Farbe und paar Kleinigkeiten fielen die Unterschiede erst auf, nachdem ich darauf gezeigt habe.

Klar, für alle, die das alte Forum lieben gelernt haben und viel damit gearbeitet haben, fällt eben jede Kleinigkeit auf, aber ehrlich: vieles ist noch so wie vorher. Aber einiges hat sich auch verändert, und m.E. immer zum besseren. Versucht also vielleicht doch erst einmal, euch daran zu gewöhnen. Wenn ihr nach einer gewissen Einarbeitungszeit immer noch findet, dass etwas geändert werden sollte, könnt ihr das gerne vorschlagen - so, wie wir auch überhaupt daran interessiert sind, eure Meinungen, Anregungen und auch eure Kritik zu hören.
Also immer her damit ;-)

Was ist denn nun konkret neu? Um ehrlich zu sein ist eine echte Liste aller Neuerungen kaum machbar. Vieles ist einfach leichter und schöner bedienbar, aber das muss man nicht extra aufzählen. Zum Beispiel haben sich viele
– Fast alle – Icons geändert, und es kammen neue hinzu (z.B in der Mitgliederliste).
Allgemein kann man sagen, das sich nun das Forum leichter bedienen lässt.

Aber ein paar "größere" Sachen sind dann doch neu. Was mir da so auf Anhieb einfällt:

  • zuerst mal das Design - gewisse Neuerungen gab's doch,
    insbesondere in der Liste der Threads in einem Forum. Wir finden, es
    wird dadurch übersichtlicher. Was meint ihr?


  • Eine Neue Internet-Adresse.


  • Der Editor für das Erstellen von Beiträgen macht es jetzt
    viel leichter, BBCode-Tags einzufügen (Texte, Farben, Bilder und
    Links, die z.B Durch ein Schreibprogramm wie ''Word'' vorgeschreiben
    werden, werden im Eingabe-Editor nun genau so Eingefügt, wie es im
    Schreibprogamm war, und muss nicht nochmal extra im Forum Codiert
    werden.)



  • man kann mittels BBCode nun auch bestimmte Videos einbinden.
    Für die gilt aber dasselbe wie für Bilder: nix unzulässiges
    posten, sonst gibt's Ärger...


  • für alle Programmierer unter euch gibt es ein paar neue
    BBCode-Tags, mit denen man bestimmte Quellcodes schöner darstellen
    kann


  • die Suchfunktion wurde erheblich verbessert (Systematisch)


  • der Eingabe-Editor hat WYSIWYG-Modus als Standart-Modus
    aktiviert. Der WYSIWYG-Modus der testbearbeitung stellt eine
    Textanzeige her, die dem Text bei der ausgabe über ein anderes
    Gerät (Oder Porgramm) entspricht. (z.B dem Text an einem
    Empfängerbildschrim, Druckausgabe des Textes...)


  • Die Vorschau erfordert nun zwar JavaScript, dafür aber kein
    Neuladen der Seite mehr, und kommt ziemlich exakt an das ran, was
    man hinterher auch gepostet sieht (zudem Werden Smiley, nun schon
    bei Schreiben eines Textes vollständig angezeigt, und nicht deren
    Code.)


Das sind so die wichtigsten Dinge. Wer jetzt meint "dafür der ganze Aufwand?", dem sei gesagt: intern, also "unter der Haube" hat sich auch einiges ganz erheblich verbessert und erleichtert. Das bekommen die meisten natürlich nicht zu sehen, aber es macht allen die Arbeit leichter.

In denn Nächsten Wochen werden auch noch Ein Logo & und ein Download-Bereich hinzukommen, welches Banner vom Forum beinhaltet.

Alles in allem halten wir es für gelungen. Aber das Forum ist ja nicht für uns, sondern für euch. Was meint ihr?

Auf jeden Fall hoffen wir, dass ihr viel Spaß mit dem Forum haben werdet, so wie bisher auch


Gruß,
Twistshriek
Nach oben Nach unten
Twistshriek
The Chief
Twistshriek


Männlich
Anzahl der Beiträge : 552
Alter : 35
Land : Warum sieht das Forum so anders aus? - Weil es anders ist Flag_g10
Browser : Warum sieht das Forum so anders aus? - Weil es anders ist Ff10
Anmeldedatum : 11.04.08

Warum sieht das Forum so anders aus? - Weil es anders ist Empty
BeitragThema: Re: Warum sieht das Forum so anders aus? - Weil es anders ist   Warum sieht das Forum so anders aus? - Weil es anders ist EmptyMi Sep 09, 2009 3:01 pm

Hat der grad nich auf der Hauptseite noch was von einer Umfrage gefasselt?

Ja, das habe ich, und ihr sollt auch nicht Enttäuscht werden.
Das Forum hat - wie unschwer zu erkenne einige Änderungen Hinter sich, und nun ist deine Meinung gefragt, wie findest du das Forum?

Toll?...Ätzend?...Marode? oder einfach nur Abstoßend? ...hat dir das Das Alte oder das Neue Forum besser gefallen?
Lass es uns wissen, und nimm jetzt an der Umfrage Teil.

Anmerkung: Die Umfrage findet in eine Schriftliche Form statt, D.h unter diesem Beitrag findet ihr einen kelinen Fragebogen, der Fragen zum neuen Forum beinhaltet, ich könnt diesen Kopieren, und ausfüllen. Anschließend hier im Forum einfach Als Normalen Beitrag sende.



Umfragebogen

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Welches Forum ist Besser. Das Alte? oder Das Neue?



Was vermisst du im neuem Forum?



Warum gefällt dir das Neue Forum besser?
(Wenn du zuvor bei der 1. Frage das Alte Forum gewählt hast, dann lasse diese Frage aus, oder kennzeichen sie mit ''N/V'')


Warum gefiel dir das Alte Forum besser?

(Wenn du zuvor bei der 1. Frage das Neue Forum gewählt hast, dann lasse diese Frage aus, oder kennzeichne sie mit ''N/V'')


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Der Frageboten muss natürlich NICHT benutzt werden, er diehnt nur als Hilfe für euch, falls euch nix einfällt.
Ihr könnt genau so gut Eure Eigenen Frage nehmen, oder einen Normalen Text schreiben.



Und nun viel Spaß beim Disskutieren...


Gruß,
Twistshriek
Nach oben Nach unten
Jusaci
Neuling
Jusaci


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 9
Alter : 33
Land : Warum sieht das Forum so anders aus? - Weil es anders ist Flag_g10
Browser : Warum sieht das Forum so anders aus? - Weil es anders ist Ie10
Anmeldedatum : 06.09.09

Warum sieht das Forum so anders aus? - Weil es anders ist Empty
BeitragThema: Re: Warum sieht das Forum so anders aus? - Weil es anders ist   Warum sieht das Forum so anders aus? - Weil es anders ist EmptyMi Sep 09, 2009 7:23 pm

also ich muss sagen das es mir gut gefällt wie es auschaut auch an die farben konnte ich mich jetzt gut gewähnen aber naja gut es könnte schon sein das die die hier länger waren und sich schon dran gewöhnt hatten das es für euch nich so einfach ist da ich das alte design nich so lange kannte war es villt jetzt für mich einfacher so sehe ich es also für mich war die umstellung nicht tragisch
ich finds gut Warum sieht das Forum so anders aus? - Weil es anders ist 186256
lg
Nach oben Nach unten
Eiswürffelspucker junior
Forumjunkie
Eiswürffelspucker junior


Männlich
Anzahl der Beiträge : 461
Alter : 31
Land : Warum sieht das Forum so anders aus? - Weil es anders ist Flag_g10
Browser : Warum sieht das Forum so anders aus? - Weil es anders ist Ff10
Anmeldedatum : 24.04.08

Warum sieht das Forum so anders aus? - Weil es anders ist Empty
BeitragThema: Re: Warum sieht das Forum so anders aus? - Weil es anders ist   Warum sieht das Forum so anders aus? - Weil es anders ist EmptyFr Sep 11, 2009 4:11 pm

Dann gebe ich mal meinen Senf dazu :P

Also wenn ich mal ehrlich bin dann muss ich sagen das ich mich erschrocken habe, als ich dieses Forum nach langer Zeit geöffnet habe.
Alles dunkel, nicht mehr so hell wie vorher ^^
Aber dieser "Schock" verging sehr schnell.
Es gefällt mir.
Mir hat das dunkle an diesem Forum schon immer gefallen.
Am Anfang war es ja auch schwarz, was sich aber mit der Zeit immer mehr geändert hat, wobei das Forum aber keines falls am schlechten Aussehen einbußen musste.
Aber das Forum hier gefällt mir echt, klasse Arbeit Warum sieht das Forum so anders aus? - Weil es anders ist 264729

LG:
Nico
Nach oben Nach unten
Apfelmännchen
Papa Bär
Apfelmännchen


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 186
Alter : 41
Land : Warum sieht das Forum so anders aus? - Weil es anders ist Flag_g10
Browser : Warum sieht das Forum so anders aus? - Weil es anders ist Ff10
Anmeldedatum : 28.05.08

Warum sieht das Forum so anders aus? - Weil es anders ist Empty
BeitragThema: Re: Warum sieht das Forum so anders aus? - Weil es anders ist   Warum sieht das Forum so anders aus? - Weil es anders ist EmptyMo Sep 14, 2009 10:36 am

Hallo,

Jusaci schrieb:
also ich muss sagen das es mir gut gefällt wie es auschaut auch an die farben konnte ich mich jetzt gut gewähnen aber naja gut es könnte schon sein das die die hier länger waren und sich schon dran gewöhnt hatten das es für euch nich so einfach ist da ich das alte design nich so lange kannte war es villt jetzt für mich einfacher so sehe ich es also für mich war die umstellung nicht tragisch
ich finds gut Warum sieht das Forum so anders aus? - Weil es anders ist 186256
lg

Wie unser Twistshriek am anfang schon sagte, mussten wir schon viele änderungen überstehen, und von daher ist es für uns - die länger hier sind, keine sehr große überraschung *mal für alle red* Warum sieht das Forum so anders aus? - Weil es anders ist 864145

Schlussendlich kann ich aber nur sagen, das dieses Disign am Besten rüberkommt, und man sollte es so lassen...
In dieser Art habe ich ein Forum noch nie gesehen, wogegen ich die anderen Disign's schon mal in anderer Art gesehen hab - nich gleich, aber in der Art.

Hier und da werden sich sicher noch Kleinigkeiten ändern - die man auch ändern sollte *hust* Warum sieht das Forum so anders aus? - Weil es anders ist 340150
Aber im großem sinne ist dieses Disign sehr toll, da es für mich einzigartig ist...

Auch über denn neuen Namen - denn hier noch keiner komentierte *anmerk* Warum sieht das Forum so anders aus? - Weil es anders ist 135841 finde ich Großartig, es ist kein 0-8-15 Namen, und er hat eine Art ''Markenzeichen'' ...welches man auch unbedingt beibehalten sollte.


plüü...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Warum sieht das Forum so anders aus? - Weil es anders ist Empty
BeitragThema: Re: Warum sieht das Forum so anders aus? - Weil es anders ist   Warum sieht das Forum so anders aus? - Weil es anders ist Empty

Nach oben Nach unten
 
Warum sieht das Forum so anders aus? - Weil es anders ist
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Neues am Forum
» Aktualisierungen & Erweiterungen am Forum
» Regeln des Forum

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Twistshriek-Forum :: Info-Block-
Gehe zu: