Twistshriek-Forum
Twistshriek-Forum
Twistshriek-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Regeln des Forum

Nach unten 
AutorNachricht
Twistshriek
The Chief
Twistshriek


Männlich
Anzahl der Beiträge : 552
Alter : 35
Land : Regeln des Forum Flag_g10
Browser : Regeln des Forum Ff10
Anmeldedatum : 11.04.08

Regeln des Forum Empty
BeitragThema: Regeln des Forum   Regeln des Forum EmptyMo Okt 06, 2008 7:36 pm

1. Forum Allgemein
Ihr seit hier im Forum immer gerne gesehen, solange ihr euch korrekt zu den anderen Mitgliedern verhaltet und keine Schäden im Board verursacht.

2. Spam
Bitte bleibt in den Foren bei den entsprechenden Foren- und Threadthemen. Spam wird ohne Ankündigung oder Begründung in allen Foren gelöscht. Für Smalltalk gibt es den "Spoiler"-Bereich! Schaut bitte auch erst ob es so einen Beitrag schon gibt.

2.1 Suchfunktion (SuFu)

Es gibt eine Suchfunktion, die nicht nur zum anschauen da ist, schaut also bitte immer vorher ob diese Frage oder ähnliches schon im Forum existiert.

2.2 Cheating
Das Cheating des Rangs wird hart bestraft, also unterlasst es bitte! Dazu gehört auch das pushen.

3. Die Edit-Funktion
Falls ihr zu euren Beiträgen etwas hinzufügen oder daraus entfernen wollt, nutzt bitte die Edit-Funktion. Es macht keinen Sinn, direkt einen neuen Beitrag zu erstellen, zumal dadurch die Übersicht mehr und mehr verloren geht.

3.1 Pushing
Das Pushen von Beiträgen ist nicht erlaubt. Darunter versteht sich nicht nur das doppelte Posten eines Themas, sondern auch das Antworten auf Themen (mit Inhalten wie "Danke", "Hallo", "Ließt hier einer"...), nur um dieses Thema wieder an den Anfang der Liste zu schieben (pushen).
Ist dies der Fall wird der doppelte Beitrag gelöscht. Passiert das wiederholt so wird dieser User verwarnt.

4. Titelwahl
Bitte wählt einen passenden Titel zu eurem Problem bzw. Thread der den ungefähren Inhalt des Threads erkennen lässt. Es nützt keinem etwas, wenn ein Titel wie "Suche Lied", "Brauche Hilfe" oder "Wieso ist das so?" gewählt wird. Darum bitten wir euch, aussagekräftige Titel zu wählen! Ihr erhöht damit gleichzeitig die Chance auf eine schnelle Beantwortung.

5. Werbung
Reine Werbung für eigene Boards und/oder eigene Seiten ist nicht erlaubt und wird editiert oder gelöscht. Dazu zählt auch die Suche nach Teammitgliedern für Boards, Arbeitsgruppen oder ähnlichem.

5.1 Ref-Links
Es ist nicht erlaubt, Links zu Ad-/Partner-/Freunde werben-/PaidMail-Programmen in eurer Signatur oder euren Beiträgen zu posten.

6. Signaturen
In der Signatur stehen euch zwar 500 Zeichen zur Verfügung. Aber diese muss man ja nicht bis zum Letzten Zeichen nutzen. Wir behalten uns deshalb vor, überlange Signaturen auf ein normales Niveau zu kürzen. Für den Text gelten sämtliche oben genannte Regeln.

7. Persönlicher Kontakt
Bitte erstellt keine Threads wie "Für Hans Wurst".
Zur persönlichen Kontaktaufnahme gibt es eine wunderbare PN-Funktion.

8. Titelwahl Farbengestaltung
Die Farbige Gestalltung seiner Themen ist seid kurzem auch möglich
benutzt aber bitte die Farben Rot und Grün NICHT.
Da diese für die Moderatoren und Administroren bestimmt sind:

Rot = Wichtig (Post-it)
Grün = Anküdigung

Bei Verstößen gegen die Regel kann der User entweder ermahnt oder im Wiederholungsfall verwarnt werden.

9. Nicknames
Nicknames sind etwas endgültiges, weshalb wir Nicknames auch nur mit einem triftigen Grund ändern. Das erspart uns eine Menge Arbeit und vermeidet eine Menge Verwirrung.

10. Faking/Mehrfachbenutzung von Accounts
Das Faken oder Erstellen eines Zweit- oder Drittaccounts bei offizieller Benutzung des Erstaccounts ist verboten. Entsprechende Accounts werden gelöscht und es wird eine Verbannung vom Board ausgesprochen.

11. Forum: Plauderecke

Der "Spoiler" Bereich ist kein reines Spamforum!
Hier darf zwar über wirklich alles diskutiert werden, allerdings bitten wir, dass die diskutionen dort auch im Respektvollen umgang stattfinden.

12. Löschen von Beiträgen und Themen

Wir behalten uns das Recht vor Beiträge sowie Accounts durch Moderatoren und Administratoren des Forums u.a. aus Gründen des Verstoßes gegen gute Sitten ohne weitere Begründung zu editieren oder zu löschen. Weiterhin löschen wir Beiträge und Themen, auf Wunsch von Usern, wenn z.B. jemand persönlich angegriffen wurde oder das jeweilige Thema beendet werden kann, oder gegen geltendes Recht verstößt. Also bedenkt vor dem Erstellen eines Beitrages, was der Beitrag für Konsequenzen haben könnte.

13. Linkstealing
Linkstealing ist ein schweres vergehen, wer also meint, er müsste Downloads posten, die nicht von ihm sind, der wird mit den Konsequenzen leben müssen!

14. Dateianhänge
Jeder User kann seinen Beiträgen Dateianhänge hinzufügen. Es ist verboten Dateien anzuhängen deren Inhalt, egal in welcher Form:
- gegen deutsches Recht verstößt,
- pornografisches Material enthält,
- urheberrechtlich geschützt ist.

Solche Dateianhänge werden umgehend gelöscht.

15. Hilfsmoderation
Als Hilfsmoderation werden Beiträge angesehen, deren einziger oder überwiegender Inhalt zum Thema hat, als User ohne Moderatorenstatus o.ä einen anderen User zurechtzuweisen, auf Regeln hinzuweisen oder das Forumteam zum Handeln aufzufordern. Überlasse solche Dinge dem Forumsteam.

Usern einen freundlich darauf Hinweisen das er in seinen Beitrag gegen die Knigge verstoßen hat ist in Geringen maßen natürlich erlaubt.

16. Musik und Video
Ein Einflechten von Radio , Musik und Video ist grundsätzlich nur mit Einwilligung des jeweiligen Urhebers gestattet , das Einflechten von Eigenproduktionen ist wiederrum gestattet. Die Eigenproduktionen dürfen aber nicht das Urheberrecht anderer Verletzen !.

Eigenproduktionen von Musik und Videos dürfen nicht schon bestehenden Produktionen die durch das Urheberrecht Geschützt sind Ähneln , oder verfälscht eingestellt und genutzt werden !.

Zitat :
Erklärung für Schüler:
Ihr dürft keine Musik oder Videos die schon auf CD `s oder DVD `s Existieren hier im Foren verwenden , da diese Ton und Bildträger dem Urheberrecht ( der das gemacht hat ) unterliegen.

Weitere Infos:
http://www.gema.de/
https://www.gvl.de/index.htm

17. Regel Verstoß

Wenn gegen diese Regeln verstoßen wird, behalten wir - das Team - uns vor, den User zu verwarnen oder seinen Zugang zu sperren, bzw. zu löschen!


Stand: 09.02.2008
Nach oben Nach unten
 
Regeln des Forum
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Neues am Forum
» Aktualisierungen & Erweiterungen am Forum
» es bleibt ein cooles Forum :)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Twistshriek-Forum :: Regelwerk des Forums-
Gehe zu: