Twistshriek-Forum
Twistshriek-Forum
Twistshriek-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Verbesserungsvorschlag: Benutzertitel

Nach unten 
+3
TheRasmus89
007 Goldeneye
Apfelmännchen
7 verfasser
AutorNachricht
Apfelmännchen
Papa Bär
Apfelmännchen


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 186
Alter : 41
Land : Verbesserungsvorschlag: Benutzertitel Flag_g10
Browser : Verbesserungsvorschlag: Benutzertitel Ff10
Anmeldedatum : 28.05.08

Verbesserungsvorschlag: Benutzertitel Empty
BeitragThema: Verbesserungsvorschlag: Benutzertitel   Verbesserungsvorschlag: Benutzertitel EmptyDi Okt 28, 2008 3:12 pm

Hallo ihr Lieben,

Diese Idee stammt ürsprünglich von ''TheRasmus89''. Da dieser Neu im Forum ist und das SubForum nicht ummittelbar gefunden hat. Übernehme ich man Ausnahmsweise aus Höfflichkeit die sache.

Seine Idee war das man Die Ränge durch individuelle Benutzertitel austauscht. Aber ich denke TheRasmus89 wird uns da schon noch Informationen zu hinterlassen.

Wer denn Original Thread der diskution lesen will: *Klick Mich*


Und nun viel Spaß beim Diskutieren.


plüüü....
Nach oben Nach unten
007 Goldeneye
kleiner Schreiber
007 Goldeneye


Männlich
Anzahl der Beiträge : 64
Alter : 31
Land : Verbesserungsvorschlag: Benutzertitel Flag_g10
Browser : Verbesserungsvorschlag: Benutzertitel Ff10
Anmeldedatum : 04.07.08

Verbesserungsvorschlag: Benutzertitel Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschlag: Benutzertitel   Verbesserungsvorschlag: Benutzertitel EmptyDi Okt 28, 2008 7:14 pm

Ok, dann äußere ich mich hier noch mal dazu^^

Ich bin von der Idee immernoch nicht begeistert, hab aber auch nix gegen ein Benutzertitel. Aber finde die Ränge ganz ok, da man dann sieht in wieweit der jeweilige user im Forum ist. Das hat zwar nix mit denn beiträgen zu tuhn, und man kann die Beitragszahl auch bei Benutzertitel sehen. Aber durch ein Benutzertitel achtet man nicht auf eine Beitragszahl (was ich ey nicht tuh).
Seien wir mal ehrlich, man schaut zuerst auf denn Rang und evtl. dann auf die Beitragszahl.

Ich finde es schon wichtig, das man denn fortschritt der user klar erkennen kann, das kann bei einer evtl. Hilfestellung dann schnell klar gesichtet werden, in wie weit man seinen beitrag dann verfasst.

Aber ich bin auch ein mensch der taten geworden, und denke über allternativen nach, wie wäre es denn z.b (wenn man überhaupt ein Benutzertitel einführen sollte), das man die Titelwahl des Benutzertitel auf die Beitragszahl abstimmt? Das Niemend seinen Benutzertitel einen Administrativen namen geben sollte (ganz davon weg das er nie angenommen wird), sollte ja Bekannt sein. Was ich meine ist z.b eher das jemand der 50 Beiträge hat sich nicht ein benutzertitel wie: ''Forum-Master'' nennt oder ähnliches.

Tobi.
Nach oben Nach unten
TheRasmus89
kleiner Schreiber
TheRasmus89


Männlich
Anzahl der Beiträge : 43
Alter : 33
Anmeldedatum : 22.10.08

Verbesserungsvorschlag: Benutzertitel Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschlag: Benutzertitel   Verbesserungsvorschlag: Benutzertitel EmptyMi Okt 29, 2008 11:39 am

Hallo, Und Guten Morgen,

Erst mal möcht ich mich endschuldigen, hab das Forum hier irgendwie nicht gefunden wallbash
und das ihr im Andern Forum ein Link Hinzugefügt habt, hab ich erst gesehn wo Apfelmännchen es ansprach. Sorry!

Dann möcht ich auch mal Danke sagen an Apfelmännchen, das du für mich denn Post hier erstellt hast.

So nun aber zum eigendlichen Thema:

Vorneweg, ich möchte nicht die Benutzertitel damit ich denn ollen Rang los bin, das man irgendwie falsch verstanden geworden sein. Der Rangname ist mir eigendlich egal xD Ich fände Benutzertitel nur etwas Persönlicher, da man ihn selbst wählen kann. Und man bei richtiger wahl schon viel über die Person erfahren kann ( 2-4 Worte reichen da manchmal)

Da ich das im ein Anderen Forum mal gesehen hab, und ich das garnicht mal so schlecht fand, dachte ich mir Schlag es hier doch auch mal vor!

Ich muss geheimtipp auch recht geben, es ist wichtig das man denn Fortschritt sieht, aber das kann man ja auch durch die Beitragszahl, ich denke die Sagen eh mehr aus als ein Rang.
Das man die Benutzertitel auf die Beitragszahl abstimmt ist auch nicht so schlecht, tolle idee.

Aber warten wir mal ab was die anderen vielleicht noch dazu sagen.
Nach oben Nach unten
Twistshriek
The Chief
Twistshriek


Männlich
Anzahl der Beiträge : 552
Alter : 35
Land : Verbesserungsvorschlag: Benutzertitel Flag_g10
Browser : Verbesserungsvorschlag: Benutzertitel Ff10
Anmeldedatum : 11.04.08

Verbesserungsvorschlag: Benutzertitel Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschlag: Benutzertitel   Verbesserungsvorschlag: Benutzertitel EmptyMi Okt 29, 2008 5:44 pm

Dann Äußert sich The Chief auch mal Dazu. :hihi:


TheRasmus89 schrieb:
Erst mal möcht ich mich endschuldigen, hab das Forum hier irgendwie nicht gefunden wallbash
und das ihr im Andern Forum ein Link Hinzugefügt habt, hab ich erst gesehn wo Apfelmännchen es ansprach. Sorry!
Macht nix, der anfang is Bekanntlich immer schwer! - Nich gleich in Panik ausbrechen *gg*

So dann wollen wir mal.....

Die Idee ist an sich nicht schlecht, da ich immer Problemme hab die Richtigen Rang-Icon's zu finden, die dann zur Hintergrund-Oberfläche passen. Durch ein Benutzertitel würde sich das Problemm beseitigen Kein rang - Kein Icon *gg* Allerdings ist es viel mühe die benutzertitel zu ändern bzw. überhaupt welche einzuführen.

Erleuterung: Es gibt leider keine Oberfläche im System wo man die Benutzertitel jedem Profil zu ordnen kann, und diese dann einfach ändern könnte. Wie z.B bei einen Accoundnamen-wechsel, oder auch allg. Benutzerangaben-Felder wie im Profil-Editor. Das Bedeutet nun, das man die benutzertitel selbst erstellen müsste, mithilfe von Rängen *gg* - diese Ränge tragen dann aber nicht Namen wie: Neuling, Forum-Nutzer oder kleiner schreiber sondern die Namen der Benutzertitel die der Jeweilige user haben möchte. Und daraus schließt sich dann das man für jeden User im Forum ein eigenen Rang erstellen müsste (einmalig, denn namen der Ränge kann man zum Glück ohne neues erstellen ändern).

Das ist bei 16 Nutzern noch keine große Geschichte, aber gehen wir von 200 usern aus, dann brauch ich nix anderes mehr machen *gg* Jetzt sagt sich wohl jeder: Warum nich ein user/Gruppe Damit beauftragen? Ganz Einfach - Ich müsste demm User Administrative-Rechte geben. Da man die Rangnamen nur im Administrativen-Bereich ändern kann. Zwar kommt ein 2. Admin nicht in allen bereichen z.B Die auf das System zugreifen - aber dieser hätte Zugang zu Sämtlichen Benutzerdaten z.B die E-mail adresse, er könnte die Usernamen nach Belieber ändern, Moderatoren benennen, Foren ändern, Löschen & Hinzufügen usw. Und daraus schließt sich wieder, das das jemand machen müsste, der bereits viel erfahrung hat & dem man Vertrauen kann (nich nur ich sondern auch ihr)

Was man machen Könnte?: Eine Umfrage erstellen, und dadurch bestimmen wer es macht.

Kommen wir zum 2. Problemm:
geheimtipp schrieb:

Aber ich bin auch ein mensch der taten geworden, und denke über allternativen nach, wie wäre es denn z.b (wenn man überhaupt ein Benutzertitel einführen sollte), das man die Titelwahl des Benutzertitel auf die Beitragszahl abstimmt? Das Niemend seinen Benutzertitel einen Administrativen namen geben sollte (ganz davon weg das er nie angenommen wird), sollte ja Bekannt sein. Was ich meine ist z.b eher das jemand der 50 Beiträge hat sich nicht ein benutzertitel wie: ''Forum-Master'' nennt oder ähnliches.
Nette Idee, aber wie soll man da eine Richtlinie finden? Schwer! Ich kann ja nicht sagen: Denn & denn & denn namen könnt ihr nicht nehmen Ein wort in eine Spezielle Gruppe ein zuordnen ist auch schwer, da es für derartige wörter bestimmt über 1.000.000.000 Möglichkeiten gibt, sie zu Deuten, und wer möchte schon in denn Forumregeln oder eher dann ggf. in denn Regeln für benutzertitel 1 Mio. Wörter in einer Liste lesen, devor er sich ein namen wählen kann? Keiner *gg* Mancher wird sich nun wieder sagen: Warum das ganze nicht ganz wech lassen, und ohne richtlinien denn Namen bestimmen lassen? Dies ist auch Schwer, weil man dann ggf. 1000 eine PN schreiben müsste wo drinn steht das der Benutzertitel nicht geht.

Fazit: Man Brauch ein User oder Team, die das machen & man brauch eine Richtlinie.

Lasst mich eure Idee'n Hören dudu


Habe fertig,
Kay

:tease:
Nach oben Nach unten
Apfelmännchen
Papa Bär
Apfelmännchen


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 186
Alter : 41
Land : Verbesserungsvorschlag: Benutzertitel Flag_g10
Browser : Verbesserungsvorschlag: Benutzertitel Ff10
Anmeldedatum : 28.05.08

Verbesserungsvorschlag: Benutzertitel Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschlag: Benutzertitel   Verbesserungsvorschlag: Benutzertitel EmptyDo Okt 30, 2008 11:51 pm

Momentan hab ich da leider keinen Großen einfall was man machen könnte nervous
Aber ich werd weiter überlegen^^
Nach oben Nach unten
Rotauge
Forumjunkie
Rotauge


Männlich
Anzahl der Beiträge : 367
Alter : 36
Land : Verbesserungsvorschlag: Benutzertitel Flag_g10
Browser : Verbesserungsvorschlag: Benutzertitel Ff10
Anmeldedatum : 23.04.08

Verbesserungsvorschlag: Benutzertitel Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschlag: Benutzertitel   Verbesserungsvorschlag: Benutzertitel EmptyDo Okt 30, 2008 11:59 pm

joa lass mich mall überaschen ^^
Nach oben Nach unten
http://driver04.de.tl/
Apfelmännchen
Papa Bär
Apfelmännchen


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 186
Alter : 41
Land : Verbesserungsvorschlag: Benutzertitel Flag_g10
Browser : Verbesserungsvorschlag: Benutzertitel Ff10
Anmeldedatum : 28.05.08

Verbesserungsvorschlag: Benutzertitel Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschlag: Benutzertitel   Verbesserungsvorschlag: Benutzertitel EmptyFr Okt 31, 2008 12:03 am

Uii, der Mark Lebt ja auch noch :-)
Nach oben Nach unten
Rotauge
Forumjunkie
Rotauge


Männlich
Anzahl der Beiträge : 367
Alter : 36
Land : Verbesserungsvorschlag: Benutzertitel Flag_g10
Browser : Verbesserungsvorschlag: Benutzertitel Ff10
Anmeldedatum : 23.04.08

Verbesserungsvorschlag: Benutzertitel Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschlag: Benutzertitel   Verbesserungsvorschlag: Benutzertitel EmptyFr Okt 31, 2008 5:49 pm

leben ich und leben ne bin schon lange tot hihi nein ja sichwer lebe ich noch fragt man sich wie lange noch hihi
Nach oben Nach unten
http://driver04.de.tl/
Twistshriek
The Chief
Twistshriek


Männlich
Anzahl der Beiträge : 552
Alter : 35
Land : Verbesserungsvorschlag: Benutzertitel Flag_g10
Browser : Verbesserungsvorschlag: Benutzertitel Ff10
Anmeldedatum : 11.04.08

Verbesserungsvorschlag: Benutzertitel Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschlag: Benutzertitel   Verbesserungsvorschlag: Benutzertitel EmptySa Nov 01, 2008 11:12 pm

Dies ist doch keine Talkecke dumm
Bitte für sowas die PM-Funktion oder meinetwegen auch das Forum Plauderecke Nutzen.

Macht euch lieber mehr gedanken über das eigendliche Thema :tease:
Nach oben Nach unten
Eiswürffelspucker junior
Forumjunkie
Eiswürffelspucker junior


Männlich
Anzahl der Beiträge : 461
Alter : 31
Land : Verbesserungsvorschlag: Benutzertitel Flag_g10
Browser : Verbesserungsvorschlag: Benutzertitel Ff10
Anmeldedatum : 24.04.08

Verbesserungsvorschlag: Benutzertitel Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschlag: Benutzertitel   Verbesserungsvorschlag: Benutzertitel EmptySo Nov 02, 2008 5:42 pm

ich habe so auf die schnelle auch keinen Einfall ...
Werde aber was überlegen und ich was gefunden habe , melde ich mich hier nochmal
Nach oben Nach unten
emochen <3
Papa Bär
emochen <3


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 128
Alter : 32
Anmeldedatum : 28.04.08

Verbesserungsvorschlag: Benutzertitel Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschlag: Benutzertitel   Verbesserungsvorschlag: Benutzertitel EmptyMo Nov 03, 2008 3:27 pm

Also ich stell mir grad echt die Frage warum ihr das so schwer macht? dumm

Eine Richtlinie mehr brauch man nich:

Diese Richtilinie besagt einfach das alle Benutzertitel die Administrative Inhalte o.ä beinhalten unversüglich gelöscht bzw. nicht angenommen werden. Ich denke mir das hat dann auch nix mit einer Beitragszahl zu tuhn, was für ein sinn macht ein Administrativer Benutzertitel? - keinen! .....alle user die keine Rechte hier im forum haben, haben eh nicht so ein benutzertitel zu besitzen, und user die wiederrum rechte hier haben, haben es mit sicherheit nicht nötig ein benutzertitel zu wählen der Administratives o.ä erahnen lässt.
Sie haben ja ihre rechte, und ein Ordendlicher Rechtshütter (kp ob das im Duden enthalten is das wort, wenn nich habe ich es erfunden^^) brauch nich mit seinen Rechten angeben indem man es groß und breit im Benutzertitel veröffendlicht.

Kurz und Knackig lool ....daran hätte sich dann einfach jeder zu halten, und wer nich hat eben kein Benutzertitel - pech! :hihi:


Zuletzt von emochen &lt;3 am Mo Nov 03, 2008 3:29 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : emochen hat wieder zu schnell geschrieben xD)
Nach oben Nach unten
Twistshriek
The Chief
Twistshriek


Männlich
Anzahl der Beiträge : 552
Alter : 35
Land : Verbesserungsvorschlag: Benutzertitel Flag_g10
Browser : Verbesserungsvorschlag: Benutzertitel Ff10
Anmeldedatum : 11.04.08

Verbesserungsvorschlag: Benutzertitel Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschlag: Benutzertitel   Verbesserungsvorschlag: Benutzertitel EmptyDi Nov 04, 2008 9:00 pm

Ne endlich xD, dachte schon keiner kommt drauf (:
Natürlich kann man nur eine Richtlinie machen - war ein kleiner test von mir :-D

na dann müssen wir nurnoch endscheiden ob wir es machen oder nicht?
werd eine Umfrage starten
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Verbesserungsvorschlag: Benutzertitel Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschlag: Benutzertitel   Verbesserungsvorschlag: Benutzertitel Empty

Nach oben Nach unten
 
Verbesserungsvorschlag: Benutzertitel
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Twistshriek-Forum :: Rund ums Forum :: Neue Ideen & Verbesserungsvorschläge-
Gehe zu: