Twistshriek-Forum
Twistshriek-Forum
Twistshriek-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Killerspiele schuld an Amokläufen?

Nach unten 
+2
Rotauge
Eiswürffelspucker junior
6 verfasser
AutorNachricht
Eiswürffelspucker junior
Forumjunkie
Eiswürffelspucker junior


Männlich
Anzahl der Beiträge : 461
Alter : 31
Land : Killerspiele schuld an Amokläufen? Flag_g10
Browser : Killerspiele schuld an Amokläufen? Ff10
Anmeldedatum : 24.04.08

Killerspiele schuld an Amokläufen? Empty
BeitragThema: Killerspiele schuld an Amokläufen?   Killerspiele schuld an Amokläufen? EmptyDo Apr 02, 2009 11:55 am

Hey @ alle
Wieder ich, ihr habt einfach keine Ruhe vor mir lach

In diesem Thema geht es wie die Überschrift schon verrät um die bösen "Killerspiele" die ja, wie sooft betohnt, schuld an Amokläufen sein sollen.
Meine Meinung dazu ist diese:
Ich denke das die Ballerspiele da nichts für können !!!
Klar, vielleicht können diese Spiele doch was dazu, vielleicht holen sich die Menschen aus diesen Spielen die Idee einen Amoklauf zu starten und "helfen" einen zu planen.
Aber wenn man mal den Interviews und recherchen nach geht, merkt man sehr schnell das die meisten Amokläufer an ihren Schulen oder in ihrer Gesellschaft "Aussenseiter" waren und nicht akzeptiert wurden, da sie anders waren als andere.
Ich bin der Meinung das dieses "ausschließen" der Hauptgrund sind das soetwas überhaupt geschieht.
Wobei ich die Spiele keineswegs in Schutz nehme.

Und eine weitere Frage die mir beim schreiben hier eingefallen ist:
Kann man diese Amokläufe verhindern???
Also ich denke schon das man sie verhindern kann.
Man sollte mal sehn WIESO Menschen ausgeschlossen werden ...
Weil sie anders sind.
Aber sind wir nicht alle anders?
Ich denke wenn man solche Leute mit in seine Gruppe integriert und ihnen die Chance gibt ein Freund zu sein, dann würden diese Menschen nichtmal auf die Idee kommen einen Amoklauf zu starten !!!


Aber genug von mir ^^
Dieses GEsprächsthema ist somit offiziel erföffnet lach


MFG: NICO halloha
Nach oben Nach unten
Rotauge
Forumjunkie
Rotauge


Männlich
Anzahl der Beiträge : 367
Alter : 36
Land : Killerspiele schuld an Amokläufen? Flag_g10
Browser : Killerspiele schuld an Amokläufen? Ff10
Anmeldedatum : 23.04.08

Killerspiele schuld an Amokläufen? Empty
BeitragThema: Re: Killerspiele schuld an Amokläufen?   Killerspiele schuld an Amokläufen? EmptyFr Apr 03, 2009 12:39 pm

oh mann imemr das geliche

also ich sages mall knall hart die spiele und TV sind nicht schlud dran was der Mänsch machen tut
Denn er ist selber verantwortlich was er machen tut warum so welche mänschen so werden ist ganz einfach
also es liegt ganz einfach an den Eltern verältnis oder wie nico schon sagte das es auch schulisch dran hängen kann
oder was ganz wichtig ist mann muss wissen wie der Mänsch ticken tut ihn studieren ^^

also was kann mann da gegen machen gute frage also Mann müste sich das Mänschen feld erst mall um sehn ob es vergleich baren leute so rum laufen die die sündtome haben also stress in altag oder schulle,dann das mobing,runter machen der lherer oder was ganz wichtig ist ob er geschlagen oder meshandelt werden tut von den elis wenn es so ein Mänschen ihn umfeld geben tut lieber zu pulizei gehn und sagen hört zu es kann sein das wir den Nästen Amoklauf haben weil es so ein kerl oder sie geben tut bei uns da kann mann sich gut vorbereiten

mein vorschlag ist ihn jede schule ein metal detecktor ihn eingangs bereich zu haben und teapeuten ihn jede klasse das kann helfen ....................

oder beser gesagt das das ist die Chaostheorie

so fertig puhhhh halloha
Nach oben Nach unten
http://driver04.de.tl/
emochen <3
Papa Bär
emochen <3


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 128
Alter : 32
Anmeldedatum : 28.04.08

Killerspiele schuld an Amokläufen? Empty
BeitragThema: Re: Killerspiele schuld an Amokläufen?   Killerspiele schuld an Amokläufen? EmptyFr Apr 03, 2009 8:05 pm

Huhu,

Wenn es so einfach wäre, warum gibt es dann so viele Amokläufe? grübel
Ich glaube nicht das TV & Videospiele daran schuld sind, aber sicher beeinflussen sie das. Denn nich nur jeder hat/hatte Probl. Privat oder mit der Schule sondern er hat auch Killerspiele gespielt. Denn irgendwo müssen ja die idee'n her kommen.
Bei der Jugend hat ein KIllerspiel große auswirkungen, da viele Jugendliche irgendwann denn Unterschied zwischen Reale- und Virtuele Welt nicht mehr unterscheiden. So grehen sie soll und knall'n mal bissl. rum ohne überhaupt zu wissen was sie da eigendlich machen.

Die Regierung schiebt alles weiter: wenn es nicht die Virdeospiele waren, dann eben der TV
Spekulieren und vor mich herschieben kann ich auch, handeln ist angesagt.
Und Dinge vor sich her schieben, und anderen die Schuld geben ist keine Lösung.

Wie MArk schon angesprochen hat denke ich auch das die Eltern nicht ganz Unschuldig sind, kein mensch wird als Killer geboren, die Persönlichkleit eines KInder nach der Geburt wird von denn Eltern (hauptsächlich) und deren ungebungt geschaffen. Von daher sollte man schon ein Auge darauf haben was die Kinder tuhen und zu wenn oder was sie Kontakt/zugriff haben.

Da hilft es auch nich mal zum Kind zu gehen, und zu fragen: ''gehts dir gut?'' - das kind wird sicherlich nicht sagen ''Nein!, ich plane morgen ein Amoklauf'' das wird niemand sagen.

Man muss sich mehr damit beschäftigen, anfangen sollte man direkt in denn Schulen. Würden dort die Mitschüler und Lehrer besser aufpassen und auf ein besseren Ungang achten dann könnte man Amokläufe aufhalten bevor sie überhaupt beginnen. Der Hacken daran is das fast kein Jugendlicher freiwillig zu eine Gesprächsstunde gehen wird, da es für ihn Zeitverschwendung ist. Man muss das Etwas Aktraktiver gestallten, sodass die Jugend spaß hat darinn zu gehen, und wenn man das erreicht hat könnte man das noch in denn Schulen unsetzen damit die Jugend wieder gern in die Schule geht. Denn in einer solche Phase wie jetzt geht doch keiner gern zur Schule.


emochen...
Nach oben Nach unten
007 Goldeneye
kleiner Schreiber
007 Goldeneye


Männlich
Anzahl der Beiträge : 64
Alter : 31
Land : Killerspiele schuld an Amokläufen? Flag_g10
Browser : Killerspiele schuld an Amokläufen? Ff10
Anmeldedatum : 04.07.08

Killerspiele schuld an Amokläufen? Empty
BeitragThema: Re: Killerspiele schuld an Amokläufen?   Killerspiele schuld an Amokläufen? EmptySo Apr 26, 2009 7:57 pm

Hallo,

Ich spielen schon seid Jahren Killerspiel, ich denke nicht das die daran schuld sind...
Es kommt wohl auf denn verstand des Spielers an, ich kann Realität von Virtuel unterscheiden, auch wenn ich manchmal am Träumen bin, z.B wie es als Dämone wäre oder so was..

aber wer tut sowas nicht? - jedenfalls werden dadurch keien Killer erzeugt :wink2:


Aber ich muss meinen Vorpostern in allen Punkten recht geben, sodass ich dazu auch nicht mehr viel zus agen hab :smile:



Tobi...
Nach oben Nach unten
Apfelmännchen
Papa Bär
Apfelmännchen


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 186
Alter : 41
Land : Killerspiele schuld an Amokläufen? Flag_g10
Browser : Killerspiele schuld an Amokläufen? Ff10
Anmeldedatum : 28.05.08

Killerspiele schuld an Amokläufen? Empty
BeitragThema: Re: Killerspiele schuld an Amokläufen?   Killerspiele schuld an Amokläufen? EmptyDi Mai 05, 2009 5:57 pm

Hallo,

Wenn man die Reale und Virtuele Welt unterschieden kann, dann sind diese Spiele nicht drann schuld.
Wenn man dies allergings nicht kann, dann sind diese Spiele drann schuld.

Ich finde man keine seite 100% die Schuld geben, es liegt aus der sicht des Spielers, ob das spiel drann schuld ist oder nicht. :wink2:



Alex...
Nach oben Nach unten
Twistshriek
The Chief
Twistshriek


Männlich
Anzahl der Beiträge : 552
Alter : 35
Land : Killerspiele schuld an Amokläufen? Flag_g10
Browser : Killerspiele schuld an Amokläufen? Ff10
Anmeldedatum : 11.04.08

Killerspiele schuld an Amokläufen? Empty
BeitragThema: Re: Killerspiele schuld an Amokläufen?   Killerspiele schuld an Amokläufen? EmptyMi Mai 06, 2009 2:46 pm

Halloah,

Das hängt auch mit der Entwicklungspsychologie des Spielern zusammen.
Aber möchte dies nun nicht vollständig Kommentieren, da die hälfte wohl nicht verstanden werden würde. :wink2:

Der Beitrag von ''emochen <3'' erklärt es schon recht gut.


Armand
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Killerspiele schuld an Amokläufen? Empty
BeitragThema: Re: Killerspiele schuld an Amokläufen?   Killerspiele schuld an Amokläufen? Empty

Nach oben Nach unten
 
Killerspiele schuld an Amokläufen?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Killerspiele vor dem Aus ???

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Twistshriek-Forum :: Plauderecke-
Gehe zu: