Twistshriek-Forum
Twistshriek-Forum
Twistshriek-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 PC Flotter machen?

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
TheRasmus89
kleiner Schreiber
TheRasmus89


Männlich
Anzahl der Beiträge : 43
Alter : 33
Anmeldedatum : 22.10.08

PC Flotter machen? Empty
BeitragThema: PC Flotter machen?   PC Flotter machen? EmptyFr Jan 23, 2009 4:11 pm

Hallo,

Da bin ich wieder :smile:
Da ich nun herausgefunden hab, welchen Speicher ich brauch (wofür ich euch danke)
wäre es auch von Vorteil wenn ich noch wüsste wie ich meinen PC flotter bekomm?

Weil der gern mal hängt, und auch lange zum Hochfahren brauch (ungefähr 5 min.)
glaub nich das dies normal ist.

Meine Hauptfestplatte hat 149 GB und davon sind knapp 94 GB belegt.
also doch noch was frei, aber warum dann so langsam?...was kann ich amchen?
festplatte, so denke ich, ist doch nich zu klein oder?

Außerdemm war ich fleißig, und hab noch Grafikartentyp herausgefunden bzw. bin auf folgendes gestoßen:

MS Windows XP SP3
Intel Pentium D CPU 2.30GHz, 1,5GB Ram, NVIDIA GeForce 7300 GT


Was heißt das, bzw. was das ist weiß ich schon, aber ist das Gut?...oder liegt es daran?
Ich weiß auch das Man Windows neu drauf amchen könnte, aber hab mal gehört das muss garnicht sein.

also wa skann ich amchen?...wäre um Hilfe dankbar.


Lg,Justin
Nach oben Nach unten
Twistshriek
The Chief
Twistshriek


Männlich
Anzahl der Beiträge : 552
Alter : 35
Land : PC Flotter machen? Flag_g10
Browser : PC Flotter machen? Ff10
Anmeldedatum : 11.04.08

PC Flotter machen? Empty
BeitragThema: Re: PC Flotter machen?   PC Flotter machen? EmptyFr Jan 23, 2009 7:08 pm

Hallo,

Ja, da hast du recht - das wäre wirklich nicht schlecht. :biggrin:
Sonst bringt dir das ganze aufrüsten ja nix.

Nun, erstmal was deine daten angeht:

Der ist nicht der PC denn du da hast. Schon recht ordentlich.
An deiner Feszplatte & co. wird es wohl nicht liegen.
Wahrscheinlich ist es das übliche:
Der PC ist zugemüllt.

Und Ja, man muss nicht immer gleich ein exorsismus durchführen, und Windows neu aufsetzen.

Check mal dein Control Panel (Start => Systemsteuerung => Software), und schmeiß da alles raus, was überflüssig ist.
z.B nicht verwendete Programme oder der gleichen.

Dann mach auch mal ein Check in der Registry, da sammelt sich auch viel Datenmüll an. (was u.a auch bei Boten (Hochfahren)) zeit in Anspruch nimmt.
Um so großer die Registry, um so länger dauert das Boten.

Als nächstes würde ich auch mal die Taskleiste (Rechts unten neben der Uhr) Checken, und auch da alles raus schmeißen was du nicht Brauchst. Diese Dinge werden nicht gelöscht, sondern nur aus der Leiste genommen, und in der Takleiste muss eig. nur das drinn sein was amn heufig nutzt.

Und weiter mit (der wohl ordentlich gefüllt sein wird :biggrin: ) denn ''Autostart'' Ordner Checken, da sind alle Programme drinn die so bei Boten im Hintergrund laufen, viele davon sind nicht zwingend nötig, da man sie kaum nutzt - diese programme nehmen natürlich zeit in anspruch beim Boten.

Und als Letztes kann ich dir ein Systemcheck empfehlen.
Saugst du dir einfach mal eine freeware aus dem Internet, die Spyware und andere donge aufstürt, und kurzen porsess mit ihnen macht. Da Bietet sich Spybot - Search & Destroy gut für an. Denn nutze ich auch.

Dann würd ich auch noch deine Festplatte checken, da gibs auch Freeware, die einmal über die Platte geht, und gute 3GB Datenmüll raus fegt. Da kann ich dir CCleaner empfehlen.

Und zum gutem schluss eine einfache Defrakmentierung, des Systems, die schaufeld dann auch noch müll raus, und sortiert einzelen Programme.
Kleiner tipp: Nehm nich die Defrakmentierungssoftware die Windows mitbringt. Ich persönlich halte sie für Schlecht, auch da gibs was - nähmlich Disk Defrag der kleine helfen macht seine Arbeit etwas besser, als die Software von Windows. :wink2:

Also zum Zusammenfassen:

Registry Säubern.
Taskleiste Aufräumen.
Control Panel Checken, und unnötiges Löschen.
Systemcheck machen.
Freeware über die Platte fegen.
Defrakmentieren.

Ich würde es auch in dieser reihenfolge machen, denn im Control panel geht alles zusamm, und da bringt es wenig erst denn Panel zu Säubern undd ann denn rest, denn dann darfste denn 2x Säubern. :wink2:


Lg,
Kay
Nach oben Nach unten
 
PC Flotter machen?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Was du im Kaufhaus machen kannst, wenn dir langweilig ist

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Twistshriek-Forum :: Hilfe & Problemmlösung-
Gehe zu: